Ricken auf Ursachenforschung: Viele schwere Verletzungen im BVB-Nachwuchs

Viele schwere Verletzungen im BVB-Nachwuchs

DORTMUNDDrei Wochen sind vergangenen, seitdem Hannes Wolf seinen Job als BVB-U19-Trainer aufgegeben hat, um beim VfB Stuttgart anzuheuern. Zufrieden ist man bei der Borussia damit, wie der abrupte – aber nicht unerwartete – Abgang des Erfolgstrainers gemanaget wurde. "Der Übergang ist sehr reibungslos verlaufen", bilanziert Lars Ricken im Gespräch mit dieser Redaktion. Eins aber beschäftigt den BVB-Jugendkoordinator: Die hohe Zahl der schweren Verletzungen.

Starke Saison der BVB-Junioren: Sportlicher Leiter Boekamp: "Außergewöhnlich"

Sportlicher Leiter Boekamp: "Außergewöhnlich"

DORTMUNDDie Nachwuchsabteilung von Borussia Dortmund blickt auf eine Saison mit einer außergewöhnlichen Ansammlung von Erfolgen und Titeln zurück. An der Entwicklung nicht unwesentlich beteiligt ist Edwin Boekamp (57), der 2013 an die Seite von Nachwuchskoordinator Lars Ricken zum BVB zurückkehrte. Im Gespräch mit Peter Ludewig lässt der Sportliche Leiter Nachwuchs die Saison Revue passieren und gibt einen Ausblick in die Zukunft.

Neueste Fotos